02.09.2009

"..und wie wäscht du?" Produkttest für trnd.com und Coral klein & kräftig


Vor einem Monat ca. bin ich in einem anderen Blog auf eine interessante Seite gestoßen.
Bei trnd.com kann man sich anmelden und bei Marktforschungsprojekten mitarbeiten. Also Produkte testen und bewerten, die kurz vor der Markteinführung stehen.

Mein erstes Testprojekt war also das neue Coral klein & kräftig.
Ich hab von trnd.com eine große Flasche Coral und 20 Proben zum weitergeben und Meinungen sammeln bekommen.

Mit Waschmittel hab ich mich bisher echt nicht viel befasst- das ganze Überangebot hat mich immer verwirrt. Weil ich nie wußte, welches ich jetzt für welche Wäsche nehmen soll und wieviel und wie ich dosieren muss. Und ob das was drauf steht auch drin ist.
Irgendwie hab ich dann immer irgendsoein Paket gekauft mit Pulver drin und das irgendwie in die Maschine gekippt.

Aber man kanns auch einfacher haben.

Das Coral klein und kräftig kommt mir da sehr entgegen. Die Flasche fasst nur 0,75 l. Ich hab nämlich kein Auto zum Einkaufen zur Verfügung und muss meine Einkaufsbeute selber heimschleppen ;)
Also klein stimmt schon mal.
Und kräftig scheints auch zu sein. Man muss nämlich auf eine normale Waschladung nur eine Verschlußkappe in die Maschine geben und gut is.
Das kann sogar ich^^
Das Waschergebnis war auch gut: es hat sogar meine weiße Wäsche gut sauber bekommen bei 60°. Ich wasche nämlich immer mit 60° und trenne meine Wäsche nur grob nach dunkel (also alle Farben) und weißen Sachen. Ja, ich bin faul ;)

Das Coral klein & kräftig hat alles sehr gut sauber bekommen, natürlich auch meine ganzen schwarzen Klamotten. Und der Duft ist auch toll. Es riecht wie ein guter Weichspüler, also sehr angenehm. Und es soll für 20 Waschladungen ausreichen, das reicht bei mir ne ganze Weile aus.

Die Wäsche riecht auch nach dem Trocknen noch sehr gut und nicht penetrant oder unangenehm, wie manchmal bei anderen Waschmitteln.

Schade nur das das Waschmittel ältere Flecken nicht rausbekommen hat, aber das hatte ich auch nicht erwartet ehrlich gesagt, das hat mein Pulver vorher leider auch nicht geschafft.

Einziges Minus ist für mich der Preis. Ich hab gesehen, dass das Produkt hier in Österreich sogar noch 1 Euro mehr kostet als in Deutschland. Also je nach Geschäft um die 6-7 Euro.
Alles in allem - ein Daumen hoch. Ich glaub ich kauf es mir demnächst mal.

1 Kommentar: