Mein Dad & Ich

Jetzt ist es ca. ein ganzes Jahr her, seit ich meinen Vater endlich kenne.

Kurz nachdem ich hier erstmals darüber geschrieben hatte, ist der für mich unwahrscheinliche und wahnsinnige Fall eingetreten, den ich mich vorher nicht mal getraut hatte mir auszumalen: er hat sich auf meine Mail gemeldet und er hat mich angerufen.
Einfach so.
Das warn Schock und eine riesen Freude. Auf beiden Seiten. Das ist ja das eigentlich unfassbare daran; es lief alles so positiv ab.
Und inzwischen hab ich einen Großteil seiner vielen Geschwister kennengelernt und es war alles gut. Es war nicht komisch oder fremd. Im Gegenteil.
Manchmal erwische ich mich noch bei dem Gedanken, wie ich heute wäre, wenn ich mit ihm aufgewachsen wäre. Manchmal beschleicht mich auch leises Bedauern. Aber das schieb ich weg.
Die Vergangenheit aufarbeiten ist gut, aber man sollte nach vorne schauen, sich auf Kommendes freuen. Das tu ich und mein Dad auch.

Soviel vorerst, demnächst schreib ich noch mehr dazu, wer den Rest nachlesen will, findet es unter dem tag "Vatersuche".

18.02.2012: Wir feiern Jubiläum. Letztes Jahr um die Zeit war unser erstes Treffen, außer natürlich die wenigen Begebenheit als er mich als kleines Kind gesehen hat.
Mein Dad schreibt mir eine Email. Er markiert sich solche Jahrestage im Kalender. Voll lieb. Hach.