13.07.2009

Danke, dass Sie sich von uns verarschen lassen..

"das ist Demokratie, wenn man sich aussuchen darf, wer einen verarscht."

Den Spruch hab ich so letztens beim rumschalten auf 3sat gehört. Das war ein ziemlich cooler deutscher Comedian, den ich bisher noch nicht kannte: kann man sich derzeit auf youtube anschauen: Hagen Rether - Satiregipfel

Und genau der Spruch ist mir heute wieder im Zusammenhang mit Mobilfunkanbietern eingefallen: mein Freund will nämlich ein neues tolles Handy haben und deshalb haben wir geschaut, um welchen Preis die einzelnen Anbieter das so raushauen.

Hier in Österreich ist das sowieso noch viel krasser als in Deutschland, viel weniger Einwohner und dafür viel mehr Anbieter. Aber am Ende ist es doch irgendwie alles die selbe Suppe und man darf sich dann eben aussuchen von wem man lieber verarscht wird ;)
Irgendwie beruhigend zu wissen, verarscht wird man sowieso, also kann man gar nicht so viel falsch machen bei der freien Auswahl.

klingt vielleicht ein bißchen makaber, aber ich kann dieser Philosophie durchaus was abgewinnen ;) Ist das pessimistisch?

Cheerio und so

Kommentare:

  1. Realismus zieht Pessimismus nach sich. ;-)

    Das hat mit Pessimismus weniger zu tun, den muss man sich eh leisten können. Ich glaube, wir spielen da in einer ganz anderen Liga. Von daher.

    AntwortenLöschen
  2. @Spot: ich glaube er ist da sehr auf den Hersteller fixiert, aber er findet deinen Vorschlag auch sehr schick. Letzendlich wirds wohl ein mittelklassiges von SE

    @Meechmunchie: ja da haste recht =)
    und wegen dem Pessimismus noch ein schönes Zitat: "the pessimist will never be disappointed"
    hab nur keine Ahnung von wem das war =)

    AntwortenLöschen
  3. Naja, SE hat den Smartphone-Markt ganz schön verpennt. Und noch immer frickeln die an ihrer eigenen Suppe rum.

    Ansonsten ist das Zitat so ziemlich PD, habs schon etliche Male gelesen un d gehört, auch in ein zwei Songs. Glaube nicht, daß jemand im Speziellen zuordbar ist.

    AntwortenLöschen