14.06.2009

der Sommer und ich

Wieder ein netter Sonntag: wir waren heut im Schwimmbad. Im Kongressbad im 16. Wiener Gemeindebezirk um genau zu sein.
Das Bad ist echt schön, es hat drei Becken, ein Sport, ein Erlebnis- und ein Kinderbecken, reichlich Liegeflächen und Liegewiesen mit voller Sonne oder auch eher schattig unter Bäumen. Dazu gibts eine Wasserrutsche, Whirl-Liegen und einen Strudel im Erlebnisbecken. Einziges Manko sind die santitären Anlagen (klein und nicht sonderlich sauber). Nächstes Mal testen wir ein anderes Freibad - Wien hat da schließlich einiges zu bieten.

Ich hab also meine mit allzeit vornehmer Blässe gesegnete Haut der prallen Juni-Sonne ausgesetzt. Aber hey, dank Sonnencreme ist mir nix passiert - sogar die Nase ist glimpflich weggekommen ;)

Der Sonntag in zwei Wochen ist dann aber reserviert fürs Donauinselfest =)
Da ziehts ganz Wien auf die Donauinsel, wos dann 3 Tage lang Party mit Bands, ganz viel (internationalem) Essen und Trinken und vielen vielen Menschen gibt. Und das ganze umsonst und draußen :)
Angeblich ist das sogar das größte gratis Festival in ganz Europa.

(Wie die Offis die mehr als 2 Millionen Menschen täglich von und zur Donauinsel bringen ist mir echt ein Rätsel.)

Ich mag diese Stadt, vor allem im Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen