25.09.2010

Everything is borrowed..

Alle Gedanken sind geliehen. Wir müssen sie eines Tages zurückgeben - in gutem Zustand. 

 

Den Spruch hab ich soeben in einem Cyber- Glückskeks gefunden, was es nicht alles gibt. Aber der Spruch ist gut und weise und ich nehms mir zu Herzen. Erinnert mich auch irgendwie an den Song von The Streets "Everything is Borrowed". Der Song ist wunderschön und rührt mich jedesmal.

I came to this world with nothing
and I leave with nothing but love
everything else is just borrowed

Was für eine schöne Einstellung zum Leben das eigentlich ist.
Wenn man nur alles so betrachten könnte. Dann würde das Loslassen nicht so weh tun.
Zeit ist nur geliehen. Lebenszeit. Und alles Materielle ist nur geliehen. Wir nehmen ja nichts mit, nichts gehört uns wirklich. Nicht einmal unsere Gedanken, Nicht einmal unser Körper. Und auch unsere Gedanken sind letztendlich nur ein Produkt der Welt um uns. Aber mich beruhigt der Gedanke irgendwie. Es trägt zwar etwas Trauriges in sich, dass alles endlich ist, aber letztendlich ist alles im Fluß und es entsteht etwas Neues aus unserer Asche, dem Staub der mal unser Körper war.

Und wer weiß, vielleicht beeinflußt die Kraft von Gedanken sogar wirklich Materie, am Ende ist eben doch nur alles Energie.

Bin heut wohl leicht nachdenklich angehaucht - hehe. Ansonsten kann ich nur berichten, dass der Herbst stürmisch ist. Außerdem war ich heute nach der Erkältung/Verkühlung zum ersten Mal wieder Sport machen und mußte erstaunt feststellen, dass es richtig gut ging. Und die Semesterferien sind bald vorbei; ich freu mich jetzt schon auf Weihnachten =) Cheerio und ein schönes Wochenende wünsch ich euch.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen