04.10.2010

Geht's noch?

Manchmal bin ich echt sprachlos anhand des Verhaltens meiner Mitmenschen.
Heute war ich's nicht so sehr wie sonst.
Die Vorgeschichte: Die Mery und ich kommen vom Training aus dem FitInn und wir gehen noch zum McDo, weil sie ihrem Freund den neuen Burger mitbringen soll.
Sie selbst holt sich einen Cheezburger und ich mir einen Kakao.
Derart ausgestattet wollen wir das Lokal verlassen und gehen auf die Glastür zu. Die Mery futtert ihren Cheezburger im Gehen und ist mit Taschen und Beuteln bepackt und will gerade die Tür aufdrücken.
In dem Moment stürmt ein ebenfalls schwer bepackter Mensch von der anderen Seite auf die Tür ein und will einfach nur eins: rein in den McDo.
Er drückt einfach drauf los und die Mery weicht zurück, sie ist geistig etwas abwesend nach dem Training und einem langen Arbeitstag und kann auf diesen Menschen nicht so reagieren, wie ich's sonst von ihr kenne.

Während sie noch etwas ungläubig schaut und stehenbleibt drückt er sie mit seinen drei Einkaufstaschen weiter zurück um selbst reinzukommen, zur Theke, zum Menü.
Dabei führt er sich auf wie bei einem Sonderverkauf, wo's darum geht, dass die ersten 30 Kunden nur die Hälfte zahlen müssen. Oder wie ein Footballspieler kurz vorm Home-Run, der seinen Gegner tackelt. Mann gegen Mann.
Es hat sich in Sekundenbruchteilen abgespielt, aber für uns wars wie in Zeitlupe. Wie dieser Mensch sie mit vollem Körpereinsatz und Kraft seiner Einkaufstüten von der Tür wegdrängt.
Dann kommt mein Einsatz, gefühlte 30 Minuten später. Ich steh die ganze Zeit schräg hinter der Mery und will natürlich auch raus, muss aber zum Glück keinen Körperkontakt zu diesem Kretin haben.
Das beste was mir in dem Moment einfällt ist: "Läßt man nicht zuerst die Leute rausgehen, bevor man selbst reingeht?". Darauf unser schnauzbärtiger Lastkraftwagenfahrerfreund: "Naah (zu deutsch neeeee), weil ich hab ja die Tür aufgemacht." Was für eine Logik.
Ich wette, der schubst auch Omas aus dem Bus, wenn's ihm nicht schnell genug geht.

Aber gut, es ging um Leben oder Tod. Er war wahrscheinlich am verhungern und da zählt nur das Gesetz des Stärkeren. Meine Fresse, echt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen