07.10.2010

..es war die Nachtigall und nicht die Lerche.


Nein, eine Lerche bin ICH ganz bestimmt nicht. Eher so ein nettes Exemplar hier. Wer nicht weiß, welchem Chrono-Typ er oder sie entspricht kann's hier testen.
Ich weiß es irgendwie schon immer. Oder zumindest seit der Pubertät. Blöd ist nur, dass Langschläfer also Eulen oder "Abendtypen" immernoch allgemein als faul gelten. Frühaufsteher hingegen oder sogenannte Lerchen gelten als fleißig und produktiv.
Unsere ganze abendländische (hehe - oder besser morgendländische) Gesellschaftsordnung scheint ja nach der Uhr gerichtet zu sein. Das ist für viele "Betroffene" ein lebenslanger Kampf gegen die innere Uhr. Einfach, weil es sich eben so gehört. Wie schade, eigentlich. Und ich frag mich warum überhaupt?

Zum Glück kann ich mich aber halbwegs anpassen, ich lauf zwar noch nicht ganz rund morgens um 8 Uhr, aber ich laufe zumindest auf halber Kraft.
Wirklich produktiv oder kreativ sein kann ich aber erst gegen Abend.
Wie ist das bei euch so, was seid ihr? Quält ihr euch auch morgens raus? Ich bin dafür, dass man den Start in den Tag ruhig um ein paar Stunden nach hinten verlegen könnte, sozusagen eine extra Eulenzeit ausruft. Und die Lerchen können schon mal Brötchen holen gehen ;)



Bildquelle: http://www.welt.de/multimedia/archive/00421/eule_DW_Wissenschaf_421914g.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen