12.09.2010

Herzessen

Die letzten paar Tage waren ziemlich kalorienreich ;)
Am Donnerstag hatte mein Freund Geburtstag und ich hab ihm eine leckere Geburtstagstorte gebacken. Er durfte sich eine wünschen und nunja, es sollte irgendwas Cremiges sein, hehe.
Also hab ich eine Zitronencremetorte gebacken, das Rezept gibts bei Chefkoch.de.

Am nächsten Tag kam dann auch die Oma meines Freundes zu Besuch. Als sie hörte, dass die Torte selbstgebacken ist, wollte sie wieder "mein Herz essen". Das ist ein seltsames ungarisches Sprichwort und heißt, dass sie mich ganz doll lieb hat. Sie betonte dann wiederholt, dass ich goldig (aranyos) sei und drückte mich mehrmals an sich. Das kommt wohl davon, das Omas und Mamas sich für ihre Enkelsöhne und Söhne wünschen, dass sie gut bekocht werden. Weil Liebe geht nun mal durch den Magen. Vielleicht funktioniert so auch das Sprichwort mit dem Herz essen ^^



Am Freitag waren wir dann mit Freunden asiatisch essen.
Puh, war das lecker. Wir waren im Mango, die Besonderheit dort ist, dass die ein wirklich großes Buffet haben und dazu noch eine Theke mit allen Möglichen frischen Zutaten, die man sich selbst zusammenstellen und dann frisch zubereiten lassen kann.
Ich muss zugeben, asiatisches Essen stand bisher nicht unbedingt ganz oben auf der Lieblingsliste auch weil ich als Vegetarierin immer ein bißchen Schiß habe, dass mir was fischiges oder fleischiges untergejubelt wird ;)

Was soll ich sagen, das Essen im Mango's hat mich eines Besseren belehrt. Ich hab vegetarische Maki probiert, alle möglichen Salate und Minifrühlingsrollen. Danach hab ich mir Gemüse, Tofu und Reisplättchen mit einer leckeren Sauce vom Teppanyaki Grill bestellt. Und von den ganzen Süßspeisen red ich mal lieber erst gar nicht ;)
Das Restaurant findet sich auch bei Restauranttester.at und hat dort sehr gute Bewertungen bekommen. Ich kann mich nur anschließen. Wir sind alle mit vollen Bäuchen rausgekrochen.
Morgen hab ich dann einen Grund mehr, ins Fitneßstudio zu gehen, das ganze gute Essen muss schließlich noch verstoffwechselt werden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen