24.04.2011

Frohe Ostern =)

Diesmal ohne Suchen für mich - mußte nur zur Post finden ;) Mein Dad hat mir ein Osterpaket geschickt, voll lieb von ihm. Aber die Schoki teil ich natürlich mit meinem Freund und ess nicht alles selber auf.

Heute hab ich wieder mit meinem Dad über Skype telefoniert, das machen wir jetzt eigentlich regelmäßig 2-3 Mal im Monat. Heute waren einige Verwandte bei ihm zu Besuch über Ostern und so hab ich via Skype gleich eine von meinen zahlreichen Cousinen kennengelernt.

Letztens hab ich zusammen mit meinem Dad einen Stammbaum meiner Sippe angelegt. Es sind jetzt schon insgesamt 66 Personen, wovon ich mit einem Großteil verwandt bin. Also so richtig - 1. und 2. Grades und blutsverwandt (komisches Wort eigentlich).
Schon krass. Und es ist noch nicht mal vollständig, da fehlen noch einige Cousinen und Cousins. Ein Bruder meines Vaters hat z.b. allein 7 Töchter. Echt Wahnsinn.

Wer auch so eine riesige Sippe hat kann sich eine Übersicht erstellen auf www.myheritage.com
Das ist sehr nett gemacht. Man kann alles mögliche eintragen und wenn man will auch andere Familienmitglieder einladen, dass die ihrerseits etwas ergänzen. Und man kann sich an Geburtstage und sowas erinnern lassen, auch ganz praktisch.
Ich bin echt schon gespannt auf das fette Familientreffen im Herbst und dank des Stammbaums hab ich jetzt sogar ne Chance da irgendwie durchzublicken, wer nun wer ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen