26.12.2008

Same old story

Warum eigentlich?
Es klingt irgendwie gut, wenn ichs ausspreche.
Ich hatte es irgendwie im Kopf.
Wars nicht auch eine phrase aus nem song von den Foo Fighters?
Story - ein gutes Wort. Eigentlich gehts immer irgendwie um Geschichte(n). Für mich und für andere vielleicht auch. Kleine und große und meistens sogar welche ohne Pointe.
Das Leben ist ja schließlich kein Drehbuch für eine Soap. Na ok, manchmal schon ;)
Und irgendwie war alles schon mal da, das mag langweilig und ärgerlich aber auch irgendwie beruhigend sein.
Nichts was mir passiert ist von weltbewegender Bedeutung oder unerhörter Neuigkeit, nur vielleicht manchmal für mich.
Trotzdem und genau deshalb lohnt es sich, davon zu erzählen. Selbst wenn alles beim Alten bleibt. Jede Geschichte muss erlebt und erzählt werden. Ich bin diejenige, die meine Geschichten erzählen muss.

1 Kommentar: