15.07.2010

An apple a day.. Oder: die Segnungen des Ipod haben auch mich erreicht

Ich habe mich lange geziert und gewehrt, aber jetzt hab ich auch so ein Ding mit den weißen Ohrstöpseln.
Bin ich jetzt ein offiziell Apple User? War das die Einstiegsdroge? Geb ich bald mein ganzes Geld fürs neuste Iphone-Modell? Haben die jetzt meine Seele?


Nee, ich glaub nich ...
Mein Ipod ist nicht böse, er ist toll. Klein, schick und ein Multitalent, aber ohne zuviel Spielereien, find ich.Und ich würd ihn auch haben wollen, wenn er von Scientology wär ;)

Zum Geburtstag hab ich ihn mir schenken lassen. Ja, ich hatte schon einen MP3-Player. Den hab ich mir damals vor 4 oder 5 Jahren gekauft. Er ist nun in die Jahre gekommen. Zwar war der sehr robust und solide, aber letztendlich nicht mehr das was ich wollte. Er ist sehr langsam, hat zu wenig Platz für Musik und Hörbücher und auch kein Radio.
Ich weiß noch ganz genau, wie ich beim rumsuchen damals über die viel zu teuren Ipods geblubbert hab. Weil ich finde und fand eigentlich alles was nach  Luxus riecht schon immer irgendwie dekadent. Genauso war das damals als irgendwann auf einmal alle Handys hatten. Also jeder und nicht nur Leute in Anzügen. Da hab ich mich auch lange gegen gesperrt, bis ich dann irgendwann die Vorteile eingesehen hab.
So gings mir bis dato auch immer mit Apple-Produkten. Ich dachte eben, das ist nur was für geeks und Technophile und/ oder Leute die zuviel Geld haben.

Tja und nun hab ich selber so ein Ding und finds toll.
Podcasts zum Beispiel hab ich dadurch für mich entdeckt, die man ja über Itunes total bequem und kostenlos beziehen kann. Das ist für mich als Doku-Freak total praktisch.
Jetzt zieh ich mir irgendwelchen schlauen Kommentare vom P.M. Podcast rein, oder eine Motivationstrainerin oder sogar komplette Vorlesungen über mittelalterliche Geschichte, die man sich gratis runterladen kann.
Und Radio kann er auch. Ach, ich hab ihn jetzt schon lieb =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen