09.11.2010

Vatersuche - Literatur, Links

Für alle da draußen, die noch auf der Suche sind, ich drück euch die Daumen.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn eure Suche lang und aussichtslos erscheint, bleibt dran.
So oder so, unabhängig vom Ergebnis, die Bewältigung der Vergangenheit hilft auf dem Weg in die Zukunft (den Spruch laß ich mir patentieren ;)


Mir geht es so, wenn mich ein schwieriges und komplexes Thema beschäftigt, muss ich erstmal so viel wie möglich darüber lesen. Im Internet läßt sich schon einiges finden, aber schaut auch mal in die nächste Bibliothek.
Ich hab derzeit zu der Thematik: 'Töchter ohne Väter' bzw. Beziehung zwischen Töchtern & Vätern zwei spannende Bücher ausgeliehen.
Besonders das erste kann ich Mädchen und Frauen in meiner oder einer ähnlichen Situation empfehlen und für alle anderen bietet es einige (psychologische) interessante Einblicke und kurze Lebensgeschichten. Das zweite hab ich noch nicht fertig gelesen ;)



(Bilder von www.amazon.de Klicken für Weiterleitung)

Im Anhang des ersten Buches "Vatersuche: Töchter erzählen ihre Geschichte" findet ihr einige gute Tipps für die Personensuche und natürlich weiterführende Literatur.

Um nur einige zu nennen. Aber manchmal, wie bei meinem Fall, hilft ja schon google ;)

P.S: wenn hier jemand mitliest, den das persönlich betrifft, ich würd gerne eure Geschichte lesen. Natürlich auch anonym. Habt ihr gesucht, gefunden, aufgegeben oder liegt alles noch vor euch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen