02.12.2010

Unterm Strich - mein Wochenrückblick

Die Woche war echt gut.
Hab seit heute meinen Ipod wieder. Um genau zu sein nicht genau denselben, aber den gleichen ;)
Ich hab einfach ein neues Gerät bekommen, weil bei meinem der Akku kaputt war.
Übrigens kann man einfach mit dem Ipod in den Apple-Store spazieren, die Seriennummer reicht als Identifikation aus und man braucht keine Rechnung. Wußt ich nicht, fand ich toll.

Am Mittwoch war ich mit meinem Freund und Freunden auf dem Weihnachtsmarkt (österr.: Christkindlmarkt ;)) am alten AKH direkt beim Uni-Campus. Wir haben dort einen indischen Punschstand gefunden, wo es Kokos- und Mangopunsch gab.
Mein erster Punsch dieses Jahr. Und dann hat es auch noch geschneit. Das war echt schön.
Der Schnee bedeutet leider auch, dass die Wiener Linien ab und an Probleme haben. Am Dienstag hab ich 40 min auf die Straßenbahn warten müssen. Das war nicht lustig. Meistens sagen die Leute dann sowas wie "Kaum liegen 10 cm Schnee, herrscht das Chaos."
Am selben Tag blieb ein U-Bahn-Zug sogar 2 Stunden liegen, da hab ich noch Glüch gehabt mit meinen 40 min draußen frieren ;) Der Anzeigetext (Fahrplanaushang beachten) hat erfahrungsgemäß nichts Gutes zu bedeuten.

















 
Von meinem Freund hab ich den Tee-Adventskalender bekommen, den ich mir gewünscht hab (gibt's beim dm). Das erste Tee-Tütchen war ein Guten-Morgen-Tee (war sehr aromatisch und lecker), heute gabs Zitronenverbenentee (riecht besser als er schmeckt).








Als ich heute aus der Uni rausspaziert bin um zur U2 runter zu gehen, hats wunderschön geschneit und es sah aus wie im Winterwunderland und vom Rathausplatz her roch es nach Vanille und Keksen. Ich liebe die Vorweihnachtszeit =)


















Weil ich gerade merke dass ich meine Woche rückwärts erzähle, für die Vollständigkeit noch:
am Samstag hatte die Mama von meinem Freund Geburtstag. Ich hab ihr auf Wunsch ein Himbeer-Tiramisu gemacht (ganz gut geworden, nur nicht so fest) und Kuchen gemacht.
Am Abend waren wir dann chinesisch essen. Ich habs geschafft mich nicht zu überfuttern ;)
Sonntagabend hat mich mein Papa wieder angerufen.
Wir haben glaub ich ne ganze Stunde telefoniert, er meint, den Faible für Geschichte könnte ich von ihm haben ;)
Zu guter letzt noch was für die Weihnachtsstimmung. Transsiberian Orchestra.

Have yourself a nice little Christmas time =)










Kommentare: