13.03.2011

ich freu mich, weil..

ich gerade erfahren habe, dass ich für die Semesterarbeit, mit der ich mich rumgeschlagen habe eine 1 bekommen und so den Kurs 'Wissenschaftliche Arbeitstechniken' auch mit 1 abgeschlossen hab. Yeah.
Damit hab ich echt nicht gerechnet.
Ich hab meine eigene Arbeit viel kritischer bewertet. Umso mehr freu ich mich jetzt. Wieviel die Sichtweise anderer doch manchmal ausmacht ;)

Thema der Arbeit war die Analyse einer selbstgewählten Ausstellung/Museeums und ich hab mir die Ausstellung 'Punk in Wien' zum Thema genommen und nach verschiedenen Kriterien untersucht.
Ziel des Ganzen war neben den ganzen inhaltlichen Infos zur Musealisierung und zur gewählten Ausstellung selbst, natürlich das Erarbeiten von Wissenschaftlichen Arbeitstechniken: also wie komm ich von Recherchen, Literatur und Forschung zur eigenen (hoffentlich) wissenschaftlich fundierten Arbeit.
Das war echt mal eine nützliche Lehrveranstaltung, ich glaub die hat mir viel weitergeholfen =) Und Spaß hats auch gemacht.

Pappaufsteller Ausstellung "Punk in Wien" in der Pankahyttn Wien, 12/2010





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen