12.06.2011

Wechseln?

Mein Abo im Fitness-Studio läuft demnächst aus. Das von der Mery auch, weil wir uns ja fast gleichzeitig angemeldet haben. Jetzt überlegen wir, ob wir fürs nächste Jahr vom FitInn zu McFit wechseln sollen. Preis und Entfernung zum Studio sind quasi gleich (beide unter 20 Euro Monatsbeitrag und beide unweit voneinander entfernt).
Für den Wechsel spricht:
  • die McFit-Filiale ist größer
  • da gibts Computer-Terminals zum Trainingsplan erstellen und solchem Schnickschnack
  • 24/7 offen, das ist toll
  • mehr Fläche heißt auch mehr Geräte?
  • man kann alles mit der Mitgliedskarte zahlen/erledigen  und braucht kein Kleingeld/ Kabinenschloss
  • was Neues probieren ist immer gut
Nun steht also ein Probetraining an. Das ist für mich ganz wichtig, weil neben allen rationalen Überlegungen für mich auch die Atmosphäre im Studio wichtig ist. Und geliebte Gewohnheiten will ich ja auch irgendwie nicht ablegen. In unserm jetzigen Studio ist alles irgendwie bekannt und vertraut und zudem auch nicht so riesig.
Das McFit dagegen hat viel mehr Fläche und geht über drei Stockwerke, glaub ich. Mal schauen ob mir das sympathisch ist.
Wie immer gehts darum zu entscheiden, ob ich beim Alten bleib (was ja nicht schlecht ist) oder doch mal was Neues brauche. Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen