09.03.2012

Österreichischer Frauenlauf 2012 - Ich bin angemeldet

Wohoo, ich hab mich heute angemeldet beim
Frauenlauf am 3.6.2012 im Prater. 48-5 von smilies-world.de
Bin jetzt schon ein bißchen aufgeregt, aber das wächst sicher noch exponetiell, je näher der Tag rückt.
Ab nächster Woche geht dann auch das Fit-in-12-Wochen-Programm los, dass ich als Laufneuling natürlich nutzen will, wär ich ja doof, wenn ich das auslasse.

Gestern hat mich der Wahnsinn sogar schon vorm Frühstück gepeitscht und ich bin mein 20 Minuten-Ründchen an der Liesing lang gelaufen. Das war echt schön, wenn auch etwas kühl. Als ich fertig war fing es sogar ein bißchen an zu schneien, irgendwie witzig.

Ein Teil von mir hat mich kopfschüttelnd skeptisch beobachtet, ich glaube meine innere Zweiflerin war das - keine Ahnung, wie das heißt, aber ich hab sowas.
Der kann ich nur mit Übermut und einer großen Portion Enthusiasmus begegnen, sonst gewinnt sie die Oberhand und ich lass die Lauferei sein. Das ist was anderes als der innere Schweinehund drachen, der ist einfach nur faul. Zweifel sind viel schlimmer.

Hilft alles nix, einfach weitermachen. Deshalb dreh ich auch gleich noch eine kleine Runde (und damit meine Sportchallenge-Woche nicht so nackig aussieht am Ende ;))

Keep on Rocking queen von smilies-world.de

Kommentare:

  1. find ich total super! und diese anmeldung zum lauf ist doch ein toller motivator :) du schaffst das schon, und dabei sein ist alles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das motiviert mich volle Kanne. Ich will ja nicht ganz als allerletzte einlaufen ;) Aber wie du schon sagst: dabei sein ist alles =)

      Löschen
  2. Ein Lehrer von mir meinte mal, dass das "die kleinen Zwerge im Kopf" sind. Die ganz eigenen, persönlichen Zwerge, de jeder Mensch hat. Er ist der ärgste Feind, den man haben kann. Ich finde es toll, wie du sie in Schach hälst!!! Weiter so =)
    alles liebe, LEA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ich hab einen voll fiesen dicken Zweifelzwerg ;) der leistet manchmal echt ganze Arbeit bei mir. Ja ich versuchs - hauptsache man macht weiter, gegen Gewohnheiten kommen auch fiese Zweifelzwerge schlecht an ;)

      Löschen