05.03.2012

[Sportchallenge] Woche 2 - und weiter gehts

Es fängt meine 3. Sportchallenge-Woche an :) Aber erstmal kurz noch meine restliche Bilanz für Woche 2:
Mo:10 min Crosstrainer, 45 min. Krafttraining
Di: nüscht =)
Mi: 10 min. Crosstrainer, 50 min Krafttraining 
Do: Shred Level 1, 28 min (auf youtube, hehe)
Fr: nüscht, weil k.o.
Sa: 20 min laufen draußen
So: wieder nüscht (Schlaf-Wach-Koma mit Fernsehpausen ;)
Ergibt: 163 min. Sport (das zähl ich mal demnächst so mit, damit ichs für mich vergleichen kann)

Diese Woche hab ich also leider nicht ganz erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Einmal Fitti fehlt und laufen wollte ich eigentlich mindestens 3 mal. Nunja, ich arbeite dran. Find es aber momentan gut, mein Ausdauertraining nach draußen und auf andere Tage zu verlegen als das Krafttraining.
Erstens ist die frische Luft toll und zweitens bin ich nicht so k.o. und lustlos, als wenn ich nach 50 min. Krafttraining noch 30 min. Ausdauertraining mache. Das lass ich also wohl erstmal so.

In diesem Sinne und frei nach der tollen Sendung aus meiner DDR-Kindheit:
Sport frei! und 'Mach's mit, machs nach, machs besser' biglaugha von smilies-world.de

Kommentare:

  1. ich bewundere dich sehr für deine ausdauer und deinen willen, weiterzumachen. ich mag deinen blog und schau gerne immer wieder vorbei =) durchhalten, liebe!
    bis bald.
    liebe grüße, lea

    AntwortenLöschen
  2. hey, das ist doch bestens, zwischendurch darf und soll man ruhig pausen einlegen, damit sich der körper erholen kann, also weiter so! :)

    ich war heute faul, hab meine tage bekommen... :D

    AntwortenLöschen
  3. @LEA Danke das ist voll lieb von dir. Ich hoffe dass mich Ausdauer und Willen noch eine weile begleiten und nicht so schnell wieder weg sind wie sonst ;)

    @Cucuracha Pausen sind die halbe Miete ;) Ich glaub der Körper muss sich ja auch irgendwann an die Aktivität anpassen und ein paar Muckis (hoffentlich) wachsen lassen =) Also meine doofe olle Sportlehrerin von damals würde dich trotzdem zum Sport antreiben ;) aber auf damals schon keiner gehört ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wow super! Ich find Pausen auch wichtig!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susi. Es darf nur nicht mehr Pause als Sport werden ;) das war bei mir leider in den letzten Tagen der Fall :/ Aber ich mach einfach weiter =)

      Löschen
  5. *lach* ja meine sportlehrerin war da genauso, die hat immer gesagt, das lockert die unterleibsmuskulatur :D

    tja diese woche sah es demnach nicht so rosig aus bei mir, aber neue woche, neuer versuch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, voll gemein. Eine warme Dusche und ein Kakao sind mir da meistens lieber -.-
      Bei mir war die letzte Woche auch nicht so aktiv, aber wie du schon sagst, neue Woche, neues Glück :D

      Löschen